„Die Natur gibt Dir das Gesicht, welches Du mit Zwanzig hast. Es liegt an Dir das Gesicht zubestimmen, das Du mit Fünfzig hast.“        Coco Chanel

Herzlich willkommen auf meiner Seite

ELENA MÜLLER

Mein Name ist Elena Müller

Ich bin staatlich anerkannte Fachkosmetikerin mit 20-jähriger Berufserfahrung. Seit meiner Kindheit haben mich Musik und die Kunstwelt sehr fasziniert. Mein größter Traum war es Musiklehrerin zu werden. 

Über viele Jahre habe ich meine Vision verfolgt und 1998 mein Diplom als Musiklehrerin erworben. Während meines Studiums habe ich meine Verbindung zur Schönheit entdeckt. 

Als Musikerin hatte ich oft Konzerte und Bühnenauftritte gehabt. Ein schönes Aussehen war dafür natürlich sehr wichtig. Aus diesem Grund entschied ich mich tiefer in Richtung Hautpflege und Make up zu gehen. 

Das waren beispielsweise Hautpflege und Make up Seminare. Mit viel Engagement habe ich damals nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Kolleginnen die erworbenen Kenntnisse angewendet. Es war mir eine große Freude die Zufriedenheit über die Ergebnisse in den Augen meiner ersten Kundinnen zu sehen.

Im Jahr 1999 entschied ich mich eine Ausbildung zur medizinischen Kosmetikerin zu beginnen. Nach zweijähriger Ausbildungszeit erhielt ich 2001 mein Diplom als staatlich anerkannte Kosmetikerin.

Während meines Praktikums bei einer Hautärztin ging mein Interesse immer mehr in Richtung medizinische Kosmetik. Letztendlich war die medizinische Kosmetik genau die Richtung, welche ich immer gesucht und nun endlich gefunden hatte.

Ich arbeitete nach dem Praktikum noch 5 Jahre im Dermatologischen Zentrum Berlin-Zehlendorf. Zu meiner Tätigkeit gehörten die med. Kosmetik, apparative Kosmetik, Laserbehandlungen und med.Peelings. Außerdem hatte ich viel Zeit im OP Raum als Arztassistentin verbracht. Allergietests und Abstriche gehörten zu meiner täglichen Tätigkeit. 

Da war mir klar, wie wichtig der Zusammenhang zwischen Ernährung, richtiger Pflege und Behandlungen ist um eine schöne, gesunde Haut zu haben. Außerdem habe ich damals tiefe Einblicke in die Hautkrankheitslehre, Hautverjüngung, Anti-Aging, Ernährung, Laserbehandlungen, Haarentfernung, Fettreduktion, Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Cryo-Therapien bekommen.

2007 entschied ich mich meine erworbenen Kenntnisse bei meinen eigenen Kunden anzuwenden und machte mich selbstständig. So entstand das Kosmetikinstitut “Secret of beauty” (Geheimnis der Schönheit). 

Als Schwerpunkt habe ich die medizinische und apparative Richtung gewählt und nach und nach viele neue Geräte für Gesicht und Körper erworben. Mit vielen Apparaten wollte ich meinen Kunden Behandlungen mit Soforteffekt sowie mit langfristigen Ergebnissen anbieten. 

Meine Passion ist mit Hilfe von hochinnovativer Technologie und andere Methoden ohne operative Eingriffe die Hautalterung aufzuhalten, die Jugend der Haut zu verlängern und einen besseren Hautzustand in jedem Alter zu erreichen. 

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, belege ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungskurse und bin beispielsweise im heilpraktischen Bereich geschult. 

In meinem Kosmetikinstitut “Secret of beauty by EH” biete ich verschiedene medizinische Kosmetikbehandlungen, Hautverjüngungen, Anti-Aging und Körperbehandlungen an. Das geschieht unter Einsatz verschiedener Geräte und Methoden.

Meder beauty science Spezial

Höchste Priorität lege ich auf das persönliche Beratungsgespräch, indem ich unsere Methoden und Möglichkeiten auf die individuellen Wünsche meiner Kundinnen abstimme.

Die Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen und Heilpraktikern ermöglichen mirindividuelle Lösungen für meine Kundinnen zu finden.

Es ist mir eine tiefe Herzensangelegenheit meinen Kundinnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre Begeisterung über die Behandlungserfolge zu sehen. 

Jede Verbesserung meiner Kundinnen macht mich letztendlich glücklich. Das Wohlbefinden meiner Frauen treibt mich an ihnen noch mehr zu helfen. Im Laufe der Jahre sind dadurch auch viele Freundschaften entstanden.

Unsere Haut – Spiegel der Seele!